Neue Impulse im Maisportfolio!

Die Probstdorfer Saatzucht wird vom Großteil der Landwirte als Spezialist für hochwertiges Getreide- und Sojasaatgut assoziiert und geschätzt. In den letzten Jahren wurde aber auch das Maisportfolio von einer Sortimentsergänzung zu einem absolut wettbewerbsfähigen Marktteilnehmer ausgebaut. Mit der BREVANT-Vermarktungslinie und der Sorte BRV2604D (RZ 370) konnte auch die Lücke im heißumkämpften mittelspäten Bereich geschlossen werden. Die Neuzüchtung glänzt mit hohen Ertragsleistungen, exzellenter Stresstoleranz und ausgezeichnetem Abtrocknungsverhalten.

Aber auch abseits der BREVANT-Linie bietet das Probstdorfer Maissortiment in sämtlichen Reifebereichen exzellent angepasstes Sortenmaterial. Einer für alle Fälle ist dabei der mittelfrüh reifende HZ-Typ ES HATTRICK (RZ 310). Die mittlerweile mehrjährigen Ergebnisse von AGES und den diversen Landwirtschaftskammern waren allesamt überdurchschnittlich, zum Teil auch überragend. ES HATTRICK hat bei den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen der letzten beiden Jahre auch niemals enttäuscht. Sehr viel Potenzial im frühen Reifebereich zeigt der neue Doppelnutzer MICHELEEN (RZ 250) sowie der großrahmige ES BOND (RZ ca. 270) sprichwörtlich mit der Lizenz zum Silofüllen.

Hier kommen Sie zu unserem gesamten Maisportfolio!