Aktuelles

Aktuelle News der Probstdorfer Saatzucht

9. November 2020

Herbstanbau von Sommergerste

Die Probstdorfer Saatzucht beschäftigt sich schon seit mehr als zwei Jahren mit der Herbstaussaat von Sommergerste.

14. Oktober 2020

Saatstärke an die Saatzeit anpassen!

Durch die derzeit anhaltenden Niederschläge kommt es natürlich zu deutlichen Verzögerungen in der Saatzeit bei nahezu allen Wintergetreidearten.

8. September 2020

Sicherheit bei Ertrag und Qualität!

Die letzten Weizenjahre waren allesamt äußerst unterschiedlich und jedes einzelne auch von der Witterungskonstellation sehr speziell.

8. September 2020

KAULOS führt das starke Triticalesortiment!

Durch die verstärkte Förderung des Ethanoltriticaleanbaus seitens der AGRANA ist die…

18. August 2020

Sortenwahl bei Roggen – eine Frage der Qualität!

Mahlroggen ist erst Mahlroggen wenn die Ernte auswuchsfrei eingebracht ist und hinsichtlich Fallzahl…

4. August 2020

CHRISTOPH auch 2020 an der Spitze!

Das Erntejahr 2020 hat wieder einmal gezeigt, dass die Probstdorfer Weizengenetik im heimischen Qualitätsweizengebiet perfekt adaptiert ist.

27. Juli 2020

JOURNEY startet durch

Die Wintergerstenernte 2020 zeigte wieder einmal das enorme Ertragspotenzial der mehrzeiligen Wintergerstensorten.

7. Juli 2020

Rapsanbau 2020 mit ARCHITECT, GORDON KWS und JEREMY

Winterraps ist trotz der derzeit schwierigen Rahmenbedingungen ein wesentlicher Faktor …

8. Juni 2020

Die Partnerschaft der PROBSTDORFER SAATZUCHT mit FARMDOK!

FARMDOK ist ein niederösterreichisches AgTech-Startup mit Firmensitz in Wieselburg.