Home


ZITA (zz)

Die zweizeilige Neuzüchtung konnte in allen Wintergerstenanbaugebieten überzeugen. Neben hohen Ertragsleistungen ist ZITA auch unheimlich standfest, somit prädestiniert für intensive Erzeugungsbedingungen. Aber auch auf extensiveren Standorten im Trockengebiet wurden exzellente Leistungen erzielt. Aufgrund der einzigartigen Blattgesundheit ist die großkörnige Zweizeilige zukünftig sicher auch ein Thema für den BIOLANDBAU. Für den kommenden Herbstanbau steht bereits Originalsaatgut in entsprechenden Mengen zur Verfügung.

Sorteneigenschaften
Reife 6
Standfestigkeit 3
Mehltau 3
Zwergrost 3
Netzflecken 4
Ramularia
Siebung >2,2 mm 2
Saatstärke 320-370 Kö/m²
Aussaatmenge 140-200 kg/ha
Biosaatgut nicht verfügbar
Gauchobeizung verfügbar
500 kg Bag nicht verfügbar
 
  

 Ein Plus in Ertrag und Qualität!

> Anfrage auf Bestellung
   Zentrale und Verkauf: 1011 Wien, Parkring 12, Tel 01 / 515 32-241