Home


Sommergerste

 

sommerdurum

 

 

Wirtschaftliche Braugerstenprouktion nur mit RGT PLANET möglich!

 

Die Sommergerstenfläche hat mit österreichweit nur mehr 51.000 ha im Jahr 2016 den absoluten Tiefpunkt erreicht. Um in den nächsten Jahren wirtschaftlich konkurrenzfähig Braugerste erzeugen zu können bedarf es auch neuer leistungsfähiger Sorten.

RGT PLANET ertraglich unerreicht

Mit der neuen RGT PLANET kommt endlich wieder einmal eine neue Braugerstensorte mit einem doch deutlich merkbaren Ertragsvorsprung auf den Markt. Die bisherige Hauptsorten Salome, FABIOLA und Cerbinetta wurden von RGT PLANET mehrjährig um bis zu 16%!!! im Kornertrag übertroffen.

Die 2016 angelegten Großmälzungsversuche werden zurzeit noch ausgewertet, generell wird aber die Freigabe seitens der Brauindustrie von RGT PLANET als Hauptbraugerste Mitte Jänner 2017 erwartet.

Abseits der Braugerstenproduktion verfügt die Probstorfer Saatzuch mit EIFEL auch über die leistungsfähigste Futtergerstesorte.

 

 

 

   Zentrale und Verkauf: 1011 Wien, Parkring 12, Tel 01 / 515 32-241